downtowner...


leader of the pack
franz.jpg
Franz
git / vox
"Franz von Bayern"
wie er in Salzburg (bei mirno more) genannt wird ist der Motor der Band

sorgt für Auftritte, Proberaum und Verpflegung und bringt die 6 Saiten auf diversen Gitarren in die richtigen Schwingungen

...und wenn er rain in the city singt tobt der Saal!!

für die insider: er hat auf fast jeder Gitarre 6 Saiten, ned insgesamt!


die Stimme
kathrin.jpg
Kathrin
vox / git
...prägt die Band mit der unglaublichen Vielfalt ihrer Stimme...

unterstützt unseren Gesamtsound auch noch mit so mancher Gitarrenbegleitung

und ist als einzige Frau sozusagen "die Hahn im Korb".,.,.,.,

-> aber deshalb darf noch lang ned jeder "Kathi" sagen...

.....
kurt.jpg
Kurt
bass / vox
Auch wenn man es nicht auf den ersten Blick erkennt:
he is from austria....

teilt sich mit Kathrin die Arbeit an der Solostimme, unterstützt die Chor-Sets

und spielt dazu auch noch einen geilen Bass


Betaster
woive.jpg
woive
key / git / vox
ja da woive - "wia woi und fee!!"

wenn er ned auf irgendwelchen Tasten rumdrückt, zupft er an mehr oder weniger zarten Saiten

is soundtechnisch nimmer so up to date wie in den 80'ern
- aber die alte Hammond will er auch ned weglassen -

und hat immer was zu meckern...
nur wenn er dann doch spielen darf, is die Welt wieder in Ordnung :)

1. Geige
sepp.jpg
Sepp
tp / perc / vox
da Sepp

schreibt die passenden Bläserarrangements und zaubert daraus auch gleich auf der Blechgeige passende Sounds

ansonsten verwandelt er Obst und anderes Biogemüse zu hochprozentigen aber sehr bekömmlichen Getränken...

On Tour
thomas.jpg
Thomas
sax / perc / vox
...der is einfach ned greifbar....

wenn er ned für den Rest der Welt auf'm Oktoberfest spielt, spielt er Oktoberfest im Rest der Welt...

der Sunnyboy am Saxophon trägt aber auch immer zur guten Stimmung in der Band bei

Der Lehrer
martin.jpg
Martin
dr / vox
Maddin - de Hesse komme!

als derzeit jüngstes Mitglied fast der Älteste

spielt seine Erfahrung und sein gutes timing aus, um uns rhythmisch zusammenzuhalten

und 20 Jahre mit woive haben ihn eh immun gegen alle Angriffe gemacht...